Erfolgreicher Regio-Cup mit 50 Schülern in Linkenheim

Bei schönstem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen fand an Fronleichnam der Regio-Cup der Schüler auf der Radrennbahn in Linkenheim statt. Parallel wurden noch die Landesverbands-Meisterschaften der Jugend und Junioren ausgetragen, bei dem weitere 30 Rennfahrer ihr Können zeigten. Hierzu berichten wir separat. Begonnen wurde bei Omnium der Schüler mit einem Scratch-Rennen – einem Rennen auf Endsieg. Danach folgte das Ausscheidungsfahren: Nach einer neutralen Runde schied immer der letzte Fahrer je Runde aus, der über die Ziellinie fuhr. Darauf folgte dann ein Zeitfahren, je nach Altersklasse über 500m/1000m oder 2000m, der sog. Einerverfolgung. Als letzte Disziplin fand das Punktefahren statt. Jede 2 bzw. 4 Runde gab es Punkte (5,3,2,1) für die ersten 4 Fahrer, die die Ziellinie überquerten. Danach wurden fleißig die Punkte vom Kampfgericht zusammen gezählt, um das Endergebnis zu präsentieren.

Sarah Kemm sicherte sich durch Ihren Sieg das Führungstrikot im Regio-Cup in ihrer Altersklasse und darf im nächsten Rennen im gelben Trikot starten.

Zwischen den Rennen wurde für die Einsteiger ohne Lizenz ein Zeitfahren und ein Vorgaberennen ausgetragen. Hier gingen 4 Fahrer der Klassen U11 und U13 an den Start. Tim Tachlinski zeigte sein Können und gewann in der Klasse U11.