Finn am 1. Mai 2023 bei Eschborn Frankfurt

Im Rahmen des Radklassikers Eschborn Frankfurt bietet der Süwag Energie Nachwuchs-Cup den lizensierten Radsport-Nachwuchs die große Chance, sich auf einem attraktiven Rundkurs in der Frankfurter Innenstadt zu messen. Für den Süwag Energie Nachwuchs-Cup ist der 1. Mai schon seit vielen Jahren fest mit dem großen Sportereignis Eschborn Frankfurt verknüpft. Profis wie Max Walscheid (Cofidis) und John Degenkolb (Team DSM) standen in ihrer Jugend hier am Start und der Nachwuchs ist mit ganzem Herzen dabei. Direkt nach dem Start der Profis gingen die Nachwuchsfahrer auf die Strecke.

Finn Ostermeier startete in der Klasse U13 über 21,2 km. Die Rennen wurden auf der 2,65 Kilometer langen Zielrunde durch Frankfurt ausgefahren, auf der sich später auch das Rennen der Profis entscheidet. Insgesamt 60 Fahrer nahmen an den Rennen des Süwag Nachwuchs-Cups teil. Es war ein schnelles Rennen und die U13 startete direkt in das Feld der U15 rein und blieb 5 der 8 Runden mit ihnen zusammen. Der Schnitt lag zu der Zeit bei ca 37 km/h. Finn konnte gut mithalten. Im Zielsprint sprengten dann die U15-Fahrer das Feld und Finn fuhr als 7. der U13 über die Ziellinie. Ein super Ergebnis für den jungen Sportler des RV Badenia. Herzlichen Glückwunsch!