Finn Ostermeier beim Cyclocross in Rheinzabern und Heidelberg

Beim „Großen Preis der Gemeinde Rheinzabern“ am 27.11.2022 ging Finn bei der U13 an den Start über 15 min. Zuerst gab es einen Crosslauf und nach kurzer Pause ging es auf die Räder. Das Laufen ist nicht gerade Finns Lieblingsdisziplin und so musste er nach dem Laufen das Feld von hinten aufrollen. Er erreichte den 11. Platz und war selbst nicht ganz zufrieden, aber auch solche Rennen muss es mal geben.

Beim Heidelberger Cyclocrossrennen, welches zum Cup des Elektroland24-Cup gehört, konnte Finn Ostermeier letzte Woche einen tollen 7. Platz in der U13 erzielen. Nach dem 800m Lauf und einer kurzen Pause zum Schuhe wechseln ging es für 15 min auf die Cross-Strecke. Heidelberg war zum ersten Mal Ausrichter des Cross-Cups und konnte auf dem Airfield-Gelände eine attraktive Strecke bieten. Finn hatte viel Spaß und war mit seiner Platzierung sehr zufrieden.