Großer Preis der Südlichen Weinstraße am 25.03.2023

Beim Großen Preis der südlichen Weinstraße am 25.3.2023 in Schweigen war für jeden etwas geboten: von der Bundesliga über Amateurrennen, dem Nachwuchs bis hin zu den kleinen Einsteigern und Laufradrennen. Ein großes Radsportfest!

Vom RV Badenia Linkenheim waren Max Helwing und Emil Oechsler in der U17 am Start. Start war direkt unter dem Deutschen Weintor in Schweigen, dann ging es auf einen Rundkurs mit Graveleinlage durch die Weinberge. Bei unangenehmen äußeren Bedingungen musste dieser Rundkurs 7 mal bewältigt werden. So standen zum Schluss 40 km und einige Höhenmeter auf dem Tacho der Jungs.

Max und Emil konnten sich im Feld der über 20 Starter gut behaupten, in den Weinbergen zog sich das Feld dann jedoch immer wieder auseinander und viele mussten in kleinen Gruppen oder allein fahren. Max wurde am Ende 13. und Emil 16. Glückwunsch zur tollen Leistung!