Landesmeisterschaften Omnium auf der Radrennbahn in Öschelbronn am 01.05.2023

Unsere drei U17-Fahrer Sarah Kemm, Emil Oechsler und Max Helwing starteten am 1. Mai bei der Landesmeisterschaft auf der Bahn in Öschelbronn. Diese wurde in den Omniums-Disziplinen Scratch, Temporennen, Ausscheidungsfahren, Punktefahren und Madison ausgetragen. Leider gab es weder für Sarah noch für Max einen Madison-Partner, so dass die beiden in dieser Disziplin nicht an den Start gehen konnten.

Für Emil und seinen Madison-Partner Friedrich Heß (Radsport Rhein-Neckar), die letztes Jahr Deutsche Meister in dieser Disziplin wurden, lief das Madison über 60 Runden sehr gut. Sie schafften sogar einen Rundengewinn und gewannen souverän mit 51 Punkten vor dem zweiten Team mit 24 Punkten die Meisterschaft. Herzlichen Glückwunsch Emil und Friedrich zum Landesmeistertitel!

Für Max lief das Punktefahren sehr gut. Er war immer vorn mit dabei und konnte sogar zwei Mal Punkte einfahren. Bei den anderen Runden entgingen ihm die Punkte immer nur sehr knapp. Sarah war hingegen beim Temporennen zufrieden und sie erzielte in der Gesamtwertung des Omniums den 8. Platz, Max wurde 9. und Emil kam mit dem 3. Platz auf Podium. Hier noch die einzelnen Ergebnisse :

Scratch: 4. Emil, 7. Max, 7. Sarah
Temporennen: 4. Emil, 8. Max, 6. Sarah
Ausscheidungsfahren: 3. Emil, 11. Max, 8. Sarah
Punktefahren: 3. Emil, 6. Max, 8. Sarah
Madison: 1. Emil (mit Partner Friedrich Heß)