Maksima und Sarah auf dem Treppchen in Sinzheim-Kartung

Der 30.04.2017 war ein wunderschöner Sonnentag und für unsere Schülerfahrer ging es kurz entschlossen nach Sinzheim-Kartung. Beim Einsteigerrennen der U11 startete Sarah mit einigen Konkurrenten auf dem knapp 2 km langen Rundkurs. Sie überholte einen Konkurrenten nach dem Anderen und ging als 1. Mädel und als Gesamt-Dritte über die Ziellinie.Im Folgerennen gingen Samuel und Maksima bei den U13-Schülern gemeinsam an den Start – es gab aber eine getrennte Wertung. 16 km mussten auf dem 7-Kurven-Kurs zurück gelegt werden. Einige Prämien und Wertungsrunden mussten absolviert werden. Samuel nutzte die Chance, sprintete aus dem Feld heraus und sicherte sich eine Bargeld-Prämie. Bis zum Schluss konnte er sich im Hauptfeld halten und kam im Schlusssprint noch an einem Konkurrenten vorbei auf Platz 5.
Maksima fiel nach einigen Runden vom Feld ab und fuhr mit einer weiteren Kontrahentin bis in die Schlussrunde. Dann zog sie den Sprint an und konnte ihn ganz klar für sich gewinnen. Somit kam sie auf Platz 3 und in ihrem ersten Lizenzrennen gleich aufs Treppchen. Herzlichen Glückwunsch!

Bei den Senioren gingen Andreas und Hans an den Start. 52 km mussten absolviert werden und die Wertungsrunden machten das ca. 50 Fahrer große Feld sehr schnell. Am Ende stand ein 42,8er Schnitt auf dem Tacho. Das Feld fiel in einige kleinere Gruppen auseinander und so wurde den Zuschauern ein interessantes Rennen geboten. Hans konnte die Lücke zur ersten Gruppe nach einigen Attacken nicht mehr schließen und so fuhr er in der Verfolgergruppe sein Rennen von vorn. Andreas hatte Glück und kam mit dem Hauptfeld als 15. über die Ziellinie. Hans belegte Platz 34.