MTB-Rhein-Main-Cup 2021 – 4. Rennen Wiesbaden

Kurz vor dem Ende der Corona-Saison 2021 motivierten sich Philipp, Niklas und Boris gegenseitig, doch noch einen Rennstart im Gelände zu absolvieren. Auch um die tolle Arbeit der Vereine zu honorieren, die innerhalb weniger Wochen zwischen Ende August bis Anfang Oktober vier Rennen zum MTB-Rhein-Main-Cup veranstalteten.

Leider waren die ersten Rennen bereits gelaufen und es blieb nur noch die Anreise zum Saisonfinale in Wiesbaden. Hier hatte der gastgebende RSC Wiesbaden mit perfekter Organisation einen tollen Rahmen bereitet. Herrliches Herbstwetter mit Sonnenschein zog zahlreiche XC-Mountainbiker aller Altersklassen zum Jagdschloss Platte, das eine fantastische Kulisse für das Event bot.

Philipp und Niklas starteten in der Hobby-Klasse U40 und Boris in der Klasse Ü40 jeweils in Feldern von 27 Fahrern. Die Strecke war trocken und gut zu fahren, mit sehr schnellen Abfahrten und knackigen, steilen Anstiegen. Entsprechend geplättet, aber glücklich waren unsere Starter nach dem Rennen.

Niklas erreichte Platz 20, Philipp Platz 24 in der AK U40, Boris belegte Platz 21 in der AK Ü40.