Neuzugang Benni Erbe bestreitet sein erstes Rennen

Beim „Großen Preis der Brauerei Bellheimer“ in Rülzheim gab es im Rahmen des Nachtrennens ein Einsteigerrennen bei dem unser Benni zum allerersten Mal bei einem Radrennen an den Start ging. Eigentlich ist er wie seine Freunde Paul und Anton ein Fußballer mit Leib uns Seele, aber das Rennradfieber hat auch ihn gepackt.

Leider meinte das Wetter es nicht so richtig gut und es regnete immer wieder. Doch Benni war fest entschlossen und startete mit weiteren 7 Fahrern seiner Altersklasse auf die 3 Runden. Beim Start hing Benni noch etwas hinterher, holte dann aber schnell auf und überholte einen Fahrer nach dem Anderen. Lediglich ein Fahrer passierte vor ihm die Ziellinie und so konnte sich Benni über einen zweiten Platz in seinem ersten Rennen freuen. Herzlichen Glückwunsch Benni, wir werden auf deine weiteren Rennen gespannt sein!

Sonntag Vormittag ging dann auch sein Freund Paul Unger bei der U13 der Lizenzfahrer an den Start. Das Rennen ging über 10 Runden und somit waren 15 km zu fahren. Paul verlor mit weiteren Fahrern bei dem hohen Tempo schnell den Anschluss an die Spitze und kämpfte sich dann durchs Rennen. Er gab nicht auf und fuhr als 15. über die Ziellinie.