Renneinsatz unserer Männer in Dierbach

 Am 04.09.2016 ging es für unsere Rennfahrer ins südpfälzische Dierbach. Im ersten Rennen des Tages gingen Andreas und Boris bei der Männer C-Klasse an den Start. Die 62 km hatten es ganz schön in sich. Der Anstieg hinter dem Ort zog das Feld schnell auseinander und nach und nach konnten einige Fahrer nicht mehr mithalten. Boris gab das Rennen nach der hälfte des Rennens auf. Andreas hielt sich gut im Feld, verlor aber drei Runden vor Schluss durch eine Unaufmerksamkeit in der schnellen Abfahrt den Anschluss und konnte die Lücke zum Feld nicht mehr schließen. In der vorletzten Runde musste auch er sein Rennen beenden.
Beim Start des Rennens der Senioren über 48 km fing es an zu regnen und Joe und Hans mussten sich auf den nassen Straßen durchkämpfen. Joe fuhr in einer Verfolgergruppe, bis diese auseinander fiel. Er beendete das Rennen vorzeitig. Hans hielt sich im Hauptfeld bis er kurz vor Rennende an einem Schlagloch einen Durchschlag hatte. Es waren gleich beide Rädern platt und er musste das Rennen mit Defekt beenden.
Dierbach2016Als Trost für unsere Starter bot der Renntag zumindest ein gutes Training.
Vorschau : Am Sonntag, 11.09. finden in Waghäusel-Kirrlach die badischen Kriteriums-Meisterschaften der Senioren statt. Um 9:00 h beginnen die Senioren 4, um 10:00 h die Senioren 3, ab 11:00 h fahren die Senioren 2. Samuel wird mit der U11 um 12:00 h starten. Darauf folgen um 13:00 h die Einsteiger-Rennen und weitere Klassen. Es werden allso wieder zahlreiche Badenia-Trikots zu sehen sein.