Rudi Bawel neuer Landesmeister auf der Strasse

Am vergangenen Wochenende, am 2. und 3. Mai 2015, fanden die gemeinsamen Baden-Württembergischen Meisterschaften der LV Baden und LV Württemberg statt.

Zunächst wurden am Samstag in Kehl die schnellsten Einzelzeitfahrer/-innen ermittelt. Direkt am Rheindamm ging es auf einen flachen Kurs mit Wendepunkt. Das Wetter war trocken und die Bedingungen fast ideal. Lediglich ein leichter Wind blies den Teilnehmern ins Gesicht. Im Abstand von einer Minute gingen die Sportler im Einzelstart auf die Strecke. In der Klasse der Senioren 4 startete Rudi Bawel über 19 km und kam direkt aufs Podium. Mit der 3. beste Zeit holte er sich verdient die Bronze-Medaille. Dina Persch startete in der Frauen Elite-Klasse über 26 km und erreichte hier den 17. Platz.

Am Tag darauf fanden dann die Rennen auf der Straße in Neckarwestheim statt. Leider kam der vom Wettergott versprochene Regen und die Straßen waren durchgehend nass. Rudi Bawel bestätigte seine hervorragende Form vom Vortag und wurde Landesverbands-Meister der Senioren 4 über 44 km. Die Goldmedaille rundete für ihn ein perfektes Rennwochenende ab. HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH RUDI !!!rudi_bawue

In einem starken Fahrerfeld belegte Andreas Braun bei den Senioren 3 über 59 km einen guten 7. Platz.  Claudia Heiß ging im Rennen der Elite-Frauen über 59 km an den Start und erreichte einen respektablen 18. Platz.