Samuel Kemm erfolgreich bei der DM in Genthin

Am Wochenende ging die Auswahl der besten U15-Fahrer aus dem Landesverband BaWü mit dem LV-Kader zur Deutschen Meisterschaft im Mannschafts-Zeitfahren in Genthin an den Start.

Samuel, Benedikt, Lars und Louis waren eine Mannschaft, die Andere bestand aus Fabrice, Aaron, Jonas und Toni. Für die Mädchen waren Emilia und Julia am Start für das Paarzeitfahren.

Alle drei Teams waren gut vorbereitet und wurden durch den LV-Trainer Johannes Kauz und seine Betreuer Dina, Norbert und Björn unterstützt.

Freitag ging es gemeinsam für alle Fahrer im Mannschaftsbus auf die 650 km lange Fahrt nach Genthin. Nach dem Abendessen blieb nur noch Zeit die Zimmer der Unterkunft zu beziehen. Am Samstag konnte dann die Strecke gesichtet und nach technischen Instruktionen eine Vorbelastung auf der Strecke gefahren werden.

Sonntag Morgen ging es dann für die Mädchen früh an den Start. Sie mussten im Zweierteam 10 km fahren und verfehlten um wenige 10tel Sek. das Podium. Mit Ihrem 4. Platz können Sie sehr zufrieden sein. Samuels Team erzielte auf der 20 km langen Strecke einen hervorragenden 5. Platz und das Team von Fabrice erzielte den 10. Platz von insgesamt 22 angetretenen Teams.

Allen Fahrern des Teams aus Baden-Württemberg gratulieren wir zu ihrer tollen Leistung!