Vier Podiumsplätze beim Kirrlacher Kriterium

Beim Kirrlacher Kriterium, das am 19.09.2021 zum 64. Mal ausgetragen wurde, waren unsere Fahrer waren in Kirrlach gut vertreten.

Bei den U15er waren Sarah Kemm, Emil Oechsler und Max Helwing am Start. Direkt vom Start weg wurde hohes Tempo gefahren und nach der ersten Wertung schaffte es Emil sich in einer Dreierguppe vom Feld abzusetzen. Dort holte er sich in einer Wertung 5 Punkte, musste dann aber reißen lassen. Max, der sich den verbleibenden Punkt noch in der Verfolgergruppe holte, konnte im Anschluss zu Emil aufzuschließen. Es bildete sich eine Spitze mit zwei Fahrer, dahinter mit etwas Abstand Emil und Max und in Sichtweite dahinter Sarah und zwei weitere Fahrer.
Die Dreiergruppe um Sarah schaffte schließlich wieder den Anschluss an Emil und Max. Vor der vorletzten Wertung hatte die Spitze dann sogar das Feld eingeholt. In der Schlusswertung wurde Emil Zweiter, so dass er Platz 2 bei den Jungs belegte. Max wurde hier Dritter. Bei den Mädchen wurde Sarah wurde Zweite. Beeindruckend war, dass die Mädchen das durchgehend hohe Tempo der Jungs mitgehen konnte.

Bei den Senioren 4, die gemeinsam mit den Frauen starteten, ging es über eine Gesamtdistanz von 34 km. Andreas Braun kämpfte sich durch das von Attacken geprägte Rennen und sammelte in den Wertungen fleißig Punkte. Im Ziel durfte er jubeln und ging als Sieger des Rennens hervor.

Herzlichen Glückwunsch allen Fahrern!