1. Giselher Metz Gedächtnisrennen am 7.6.2015 in Linkenheim

Unser jährlich ausgetragenes Radrennen fand in diesem Jahr ganz im Gedenken an unseren langjährigen Trainer und sportlichen Leiter Giselher Metz statt, der uns leider letztes Jahr viel zu früh für immer verlassen hat. Er hat in seiner langen Radrenn-Laufbahn viele Schüler und Jugendfahrer aufs Rad gebracht und ihnen gezeigt, wie man sich in einem Rennen durchsetzen kann. Viele dieser Fahrer sind noch heute aktiv und waren Gis zu Ehren heute bei den verschiedenen Rennen am Start. Im Gedenken wurde an seinem Grab vom Sieger des Hauptrennens im Anschluss Blumen und die Siegerschleife niedergelegt.
Im ersten Rennen des Tages bei den Senioren 3 ging Andreas Braun an den Start. Auch bei diesem Rennen blieb er seiner Linie treu und erzielte wieder einmal Platz 5 – wie auch schon in den letzten Rennen. Im Rennen der Senioren 4 startete Rudi Bawel. Das Starterfeld war gespickt mit Titelträgern: Ein Weltmeister, ein Deutscher Meister sowie dem Baden-Württembergischen-Meister auf der Straße. In diesem Rennen platzte einem Fahrer in der Zielkurve ein Reifen, wodurch mehrere Fahrer stürzten. Rudi war zum Glück durch seine gute Position nicht von dem Unfall betroffen und kam mit Platz 3 aufs Podium.
Das Frauenrennen war an diesem Tag das Einzige, welches als Rundstrecken-Rennen auf Endsieg ausgetragen wurde. Pia Weber fehlte im Ziel nur eine halbe Sekunde auf Platz 3 und verpasste knapp einen Treppchenplatz. Claudia Heiß konnte sich gut im Feld halten und erreichte das Ziel als 7. Kurz gefolgt von Dina Persch, die als 9. ins Ziel fuhr.
Jona Köhler startete beim Einsteiger-Rennen der U11 und konnte sich gegen einige Mitstreiter durchsetzen. Ergebnis war ein toller 3.Platz. Jaron Köhler gelang ein 4. Platz beim Einsteiger-Rennen der U13.
Im letzten Rennen des Tages gingen 78 Fahrer in der Männer-C-Klasse an den Start. Unter ihnen war auch unser Fahrer Boris Roth, der sich anfangs gut im Feld halten konnte. Das Tempo zog jedoch recht schnell an und so platzten zahlreiche Fahrer ab. Es galt sich durch zu kämpfen, um das Ziel zu erreichen. Boris beendete das Rennen auf Platz 56.11422250_1129435570415362_817006986_o
Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher Renntag mit ca. 250 Aktiven, die diesen Tag zu einem großen Erfolg machten.

Dem verletzten Fahrer der Senioren 4 wünschen wir eine schnelle und gute Genesung!