Deutsche Meisterschaften 1er-Straße in Biberach

Luca Zipprick startete am Sonntag bei der deutschen Meisterschaft in Biberach bei der U15. In seinem zweiten Lizenzjahr wollte er einmal die Luft des großen Radsports schnuppern und wagte sich auf den 19 km langen und sehr welligen Kurs. Vor dem Start gab es die Übersetzungskontrolle und Luca verzettelte sich etwas mit der Zeit. So musste er sich ganz hinten anstellen und hatte eine sehr schlechte Startposition.

Gleich am Start des über 100 Teilnehmer großen Feldes gab es einen Sturz und Luca wurde eingebaut und kam erst verzögert ins Rennen. So hatte das große Hauptfeld einen Vorsprung und Luca fuhr in einem kleineren Verfolgerfeld. Er konnte sich dort gut positionieren und übernahm auch Führungsarbeit. Nach einem harten Rennen finishte Luca erschöpft aber glücklich und kann mit seiner Leistung sehr zufrieden sein.

Freitag und Samstag steht dann ein Sichtungslehrgang der U15 auf der Bahn an und Sonntag das vereinseigene Radrennen bei dem dann fast alle Schüler am Start stehen werden.