Drei neue Rennräder für die Jugend angeschafft

Noch im Spätsommer 2020 hatte sich der RV Badenia Linkenheim entschieden, drei neue Rennräder für seine Jugendfahrer anzuschaffen. Die Bestellung erfolgte bei unserem bewährten Partner, Radsport Geil in Offenbach a.d. Queich. Bedingt durch die Einschränkungen aufgrund der Corona-Pandemie war es nicht leicht, Rennräder in Jugendgrößen zu bekommen. Gerhard Geil kümmerte sich intensiv darum. Aber erst im November waren die Räder dann endlich da!

Doch bevor die Räder dann auch tatsächlich an unsere Jugendlichen zur Nutzung übergeben werden konnten, mussten diese nur noch auf die vorgeschriebene Übersetzung umgebaut werden. Leichter gesagt, als getan! Entsprechende Übersetzungen waren nirgendwo lieferbar.

Jetzt, Anfang März 2021 waren die Teile endlich angekommen und montiert. Die aufs äußerste strapazierte Geduld unserer Schülerfahrer wurde endlich belohnt. Unsere Jugendleiterin Dina und unser sportlicher Leiter Hans fuhren nach Offenbach und holten die fertigen Räder ab.

Noch am gleichen Tag konnte der RV Badenia Linkenheim das erste Rad an einen der Schülerfahrer übergeben, der sich gleich voller Freude auf seinen neuen Renner schwang und eine Proberunde drehte. In den Folgetagen wurden auch die beiden anderen Räder ihren neuen Besitzern übergeben.

Jetzt warten die Schüler sehnsüchtig auf die ersten Radrennen!

Wir bedanken uns ganz herzlich bei Gerhard Geil für das Engagement!