RV Badenia erhält 3.000 € Corona-Hilfe der Porsche AG

Mitte März 2021 erhielten wir überraschende und sehr erfreuliche Neuigkeiten des Landessportbundes Baden-Württemberg: der RV Badenia erhält als einer von 113 Sportvereinen aus 38 Sportarten in den Bundesländern Baden-Württemberg und Sachsen unmittelbar und nicht zweckgebunden 3.000 € Soforthilfe der Porsche AG.

Warum das?
Sport-Vereine sind mit Ihrer Jugend- und Nachwuchsarbeit in besonderer Weise von den Corona-Auflagen betroffen. Die Gelder sollen auf Vereinsebene dieser wichtigen Säule lokaler Nachwuchs-Förderung, Integration und Inklusion zukommen. Insgesamt hat die Porsche AG 339.000 Euro zur Verfügung gestellt und den zwei Landesportbünden ihrer Hauptstandorte die Aufgabe der Verteilung gegeben.

Und warum wir?
Dem Landessportbund Baden-Württemberg ist die aktive Vereins- und vor allem Jugendarbeit des RV Badenia – auch in den digitalen Kanälen – positiv aufgefallen. Das bestätigt unseren konsequenten Weg und macht uns für die Zukunft viel Mut.

Und jetzt?
Es gilt das Geld sinnvoll einzusetzen, um dem ideellen Auftrag gerecht zu werden. Das wird etwas Zeit und Kreativität fordern, damit unser Nachwuchs diesen finanziellen Schwung auch in einem Wir-Gefühl, sportlich erleben zu können.

Wir bedanken uns herzlich, insbesondere im Namen unserer Jugendabteilung, der die Spende zugute kommen wird, bei der Porsche AG!

Hier geht’s zur offiziellen Pressemitteilung der Porsche AG.