Eine gelungene Winterfeier

Gut gefüllt war die Vereinsgaststätte des RV Badenia anlässlich der alljährlichen Winterfeier des RV Badenia.

Unser Gastgeber, Herr Duong, hatte wieder ein umfangreiches Buffet mit vielen leckeren Sachen aufgebaut, so dass für jede Geschmacksrichtung etwas Gutes dabei war. Dementsprechend vergnüglich begann der Abend.

Der 1. Vorstand, Manfred Brucker eröffnete den offiziellen Teil des Abends mit der Ehrung verdienter Mitglieder und hob dabei besonders die vielen geleisteten Arbeitsstunden und Aktivitäten einzelner Mitglieder hervor.

Stellvertretend für unseren im vergangenen Jahr leider verstorbenen sportlichen Leiter, Giselher Metz, ließ Andreas Braun das Rennsportgeschehen Revue passieren.

Besonderen Dank gebührt Johannes Kemm, welcher sich zusammen mit Nadja König derzeit um den jüngsten Nachwuchs kümmert.

Nachwuchs mit Johannes Kemm

Obwohl einige Rennfahrer/rinnen berufs- und ausbildungsbedingt pausieren mussten, können sich die Rennsporterfolge durchaus sehen lassen. Pia Weber, Jonas Hund, Claudia Heiss, Dina Persch, Jochen Bartsch, Nadja König, Boris Roth sowie die “Oldies“ Andreas Braun und Rudi Bawel belegten bei MTB-Rennen, Bergzeitfahren, Bahn- und Straßenrennen Spitzenplätze. Rudi Bawel wurde bei den Senioren BW-Meister.

Die Ehrung der Rad-Tourenfahrer(RTF) wurde von RTF-Fachwart Volker von der Linde vorgenommen.

Hier haben es die Frauen wieder unter die Ersten in Baden geschafft während die Herren im Mittelfeld gelandet sind. In der Vereinswertung landete der RV Badenia auf Platz 6 während bei den Damen Hilde Federschmidt Platz 3 in Baden belegte.

Die RTF-Veranstaltungen, sowie die Bahn und Straßenwettbewerbe, waren wieder hervorragend organisiert und auch gut besucht. Im Terminkalender der regionalen Radsportvereine haben unsere Veranstaltungen deshalb einen festen Platz.

In Form eines Bildvortrages berichtete Boris Roth nun über die verschiedenen Mountainbike (MTB)- Veranstaltungen. Die grünen Trikots des RV Badenia sind inzwischen in der MTB-Szene bekannt und bei den Veranstaltungen immer öfter ganz vorne zu sehen.

Anschließend gedachten wir noch einmal unserem Ehrenmitglied Giselher Metz, indem wir noch einmal Bilder aus seinem langen und verdienstvollen Wirken für den Verein zeigten.

Im anschließenden Jahresrückblick auf 2014 ließ Rolf Lippelt in einem längeren Bildvortrag noch einmal die schönsten Bilder und Ereignisse des vergangenen Jahres Revue passieren, wobei einzelne, leicht veränderte Bilder, zum Schmunzeln anregten.

Video ansehen

Ehrung Radtouristik

In der abschließenden Tombola war als Hauptpreis wieder ein hochwertiges Mountainbike zu gewinnen und es gewann…. natürlich ein Biker, unser Aktiver Boris Roth.

Mit launigen Worten führte Manfred Brucker locker durch einen gelungenen und stimmungsvollen Abend bevor er mit den besten Wünschen für ein erfolgreiches Radsportjahr 2015 den Abend schloss.