Emil Oechsler erreicht Platz 3 in der Gesamtwertung der Bundessichtung

Was für ein toller Erfolg für Emil Oechsler bei der Bundessichtung der U15! Der 3. Platz in der Gesamtwertung des Trainalyzed-Cups ist eine stolze Leistung und da ist es ganz klar, dass Emil über das ganze Gesicht strahlt.

Aber der Reihe nach: Im Rahmen der Bahn-DM in Berlin fand auch das Finale der Bundessichtung statt. Am Samstag standen für Sarah Kemm, Max Helwing und Emil Oechsler die Disziplinen für das Omnium sowie das Madison an.

Sarah hatte etwas Pech beim Madison und rutschte von der Bahn ab. So musste ihre Partnerin Lisa Weisser einige Runden allein fahren, wodurch sie am Ende nur Platz 6 erreichten. Im Omnium gelang ihr Platz 11 und mit nur 3 von 9 Renntagen erzielte sie im Gesamtergebnis den 19. Platz aller U15-Mädels.

Bei den Jungs gab es zu Beginn einen Qualifikationslauf, da sehr viele Teilnehmer am Start waren.

Qualifikationslauf : Emil Platz 4, Max Platz 7
Ausscheidungsfahren : Emil Platz 11, Max Platz 23
Handycap-Rennen : Max Platz 8, Emil Platz 9
Omniums-Wertung : Emil Platz 8, Max Platz 26

Im Madison zeigten Emil und sein Partner Friedrich wie gut sie miteinander harmonieren und holten sich mit stolzen 39 Punkte den Sieg. Max fuhr mit seinem Namensvetter auf Platz 13.

Wir gratulieren Emil für seinen hervorragenden 3. Platz in der Gesamtwertung der Bundessichtung und Sarah und Max zu ihren guten Ergebnissen. Herzlichen Glückwunsch!