Emil Oechsler siegt in Mehlingen

Beim 74. Großer Preis von Mehlingen am 05.08.2023 konnte Emil Oechsler das Rennen der Jugend U17 über 10 Runden à 4,7 km im Zielsprint aus einer 6er-Gruppe heraus gewinnen. Das Rennen wurde mit gesonderter Wertung zusammen mit den Elite-Frauen und den Masters 4 ausgetragen. In der zweiten Runde konnten sich vier U17- und 2 Masters-Fahrer vom Hauptfeld absetzen. Emil war aufmerksam und schaffte den Sprung in diese Gruppe. Das Feld konnte die Ausreißer nicht mehr einfangen, so dass diese dann den Sieger unter sich ausmachten. Im Schlußsprint hatte Emil die besten Beine und machte den Sieg perfekt. Max Helwing war leider nicht bei den Ausreißern und fuhr aber ein starkes Rennen im Hauptfeld, in dem er auch oft die Führung übernahm. Im Zielsprint des Hauptfeldes musste Max nur einem Fahrer den Vortritt lassen und belegte Platz 6 in der U17. Tolles Ergebnis und Glückwunsch an unsere beiden jungen Sportler!