Emil Oechsler und Samuel Kemm mit guten Resultaten in Bellheim

Am 12.08.2023 und 13.08.2023 fand in Bellheim das diesjährige Radsportwochenende des RC Silber-Pils 03 Bellheim statt. Üblicherweise ein gut besuchter und beliebter Klassiker, zu dem Rennfahrer aus nah und fern anreisen. In diesem Jahr waren die Meldungen leider nicht so stark. Vom RV Badenia Linkenheim waren, bedingt durch die Ferienzeit, leider auch nur zwei Fahrer am Start: Emil Oechsler in der U17 und Samuel Kemm in der U19. Beide gingen Samstag beim Kriterium und Sonntag beim Rundstreckenrennen an den Start.

Samstag zogen einige Regenwolken durch Bellheim und so musste Samuel sein Rennen bei Nässe fahren. Über die 66 km verfehlte er nur knapp das Podium und erzielte einen tollen 4. Platz! Im Rennen von Emil der U17 über 31km war es trocken. Er konnte einige Prämien ersprinten und im gelang am Ende ein guter 6. Platz.

Sonntag ging es dann auf die 20 km lange Rundstrecke. Samuel fuhr mit der Elite gemeinsam über 80 km und sprintete als 6. über die Ziellinie. Emil sicherte sich im Zielsprint im Rennen der U17 den 3.Platz und freute sich über einen weitere Podiumsplatzierung in diesem Jahr. Herzlichen Glückwunsch den Beiden zu diesen Leistungen!