Ruben Schaffer überrascht alle in seinem ersten Lizenzrennen

Am Sonntag, den 20.8.2023, kam unser neuer Lizenzfahrer Ruben Schaffer U15 zu seinem ersten Rennen nach Rülzheim. Hatte er im Mai/Juni doch erst zum RV Badenia gefunden und die Begeisterung für den Radsport entdeckt, so zeigte er schnell in den Trainings, wie er wissbegierig und hoch motiviert eine rasante Entwicklung an den Tag legte. Auf Basis der Trainingsleistungen wurde noch eine Lizenz für 2023 beantragt.

Beim Rennen in Rülzheim wollte er nun seine ersten Erfahrungen sammeln. Leider waren nur 6 Teilnehmer am Start, was aber für Ruben zum Eingewöhnen optimal war. Das Renntempo war nicht so hoch und so beschlossen Ruben und ein weiter Fahrer das Tempo zwischendurch mal etwas zu verschärfen. Schon für die erste Wertung war es Ruben, der den Sprint anzog und sich gleich ein paar Punkte sichern konnte. So ging es im gesamten Rennverlauf und Ruben sammelte immer wieder Punkte. Selbst in den Prämiensprints war er dabei und sicherte sich noch zusätzlich gleich 4 Prämien. Trainer, Eltern und die anderen Fahrer waren sehr beeindruckt und hatte nicht mit diesem Ergebnis gerechnet. Den Schlusssprint zog Ruben leider etwas zu früh an und so konnten sich noch 3 Fahrer vor ihm über die Ziellinie schieben. Im Gesamtergebnis verpasste er damit leider einen Podestplatz, erreichte aber einen erachtlichen 4. Platz in seinem ersten Radrennen. Herzlichen Glückwunsch, Ruben, zu diesem Erfolg!

Samuel Kemm startete im Rennen der U19 gemeinsam mit den Amateuren. Eine Zeit lang zeigete er sich vorn, nachdem sich jedoch eine Gruppe absetzen konnte fuhr Samuel im Hauptfeld mit. Am Ende hatte er keine Kraft mehr und die Hitze setzte ihm sehr zu. Er erzielte Platz 12 im Ziel.