Sarah Kemm startet bei Newcomer Tour in Essen

Sarah startete am Samstag, den 26.8.2023 bei der Newcomer Tour in Essen. Gemeinsam mit dem Bund Deutscher Radfahrer (BDR) hat sich Deutschland Tour als Ziel gesetzt, deutschen wie internationalen Nachwuchstalenten eine einzigartige Plattform zu bieten, sich auf der ganz großen Bühne zu präsentieren. Aus diesem Grund findet jedes Jahr im Rahmen der Deutschland Tour die Newcomer Tour statt. Auf dem nicht ganz flachen Kurs mussten die knapp 30 Mädchen der U17 auf dem Rundkurs 25 Runden bestreiten – insgesamt 42,5 km mit 350 Höhenmetern. Dabei zimmerten die Mädels einen guten 37er Schnitt auf den Asphalt.

Zunächst wegen des Sturzes einer Mittstreiterin aufgehalten, konnte Sarah wieder nach vorn ins Feld aufschließen. Dann versagte mitten im Rennen ihre elektronische Schaltung den Dienst, so dass Schalten nicht mehr möglich war. Allen Widrigkeiten zum Trotz blieb sie aber weiterhin im Feld um mit einem starken 16. Platz von 38 Starterinnen das Rennen zu beenden. Super Sarah!