Erfolgreiche REGIO-CUP Teilnahme 2018

Rückblickend auf die bereits im Oktober beendete Rennsaison, steht noch das positive Fazit zur Teilnahme am diesjährigen Regio-Cup aus. Fünf Schülerfahrer/-innen des RV Badenia Linkenheim sind hier an den Start gegangen. Der Cup besteht aus insgesamt 8 Einzel-Rennen, die als Etappen zu einer Gesamtwertung zusammengerechnet werden. Die Rennen finden von Ende April bis Anfang Oktober in ganz Baden statt, zwischen Linkenheim und Konstanz, auf der Straße und einmal auf der Bahn. Für die Gesamtwertung mussten mindestens 4 Rennen gefahren werden und jeder Starter durfte sich ein Streichergebnis leisten.

Alle Rennen waren stark frequentiert und auch für die Gesamtwertung gab es viele Teilnehmer. So konnten sich in der Klasse U15 stolze 67 Fahrer, bei der U13 noch 32 Fahrer und bei der U11 immerhin 25 Fahrer in die Liste eintragen. Dies schafften von unseren Startern Luca und Samuel, die jeweils in der Gesamtwertung ihrer Altersklasse den 12. Platz belegten. Janne, Maksima und Sarah hatten leider je ein Rennen zu wenig für die Gesamtwertung, auch wenn Sie in der Gesamttabelle sehr gute Plätze einnahmen. Sarah hätte sogar trotz der fehlenden Rennen in ihrer Altersklasse die Gesamtwertung gewonnen.

Im einzelnen wurden folgende Platzierungen erreicht:

U15 :
Platz 7 Maksima Müller mit 3 Rennen
Platz 12 Luca Zipprick mit 4 Rennen
Platz 26 Janne Daum mit 3 Rennen
U13 :
Platz 12 Samuel Kemm mit 4 Rennen
U11 :
Platz 1 Sarah Kemm mit 3 Rennen

Im kommenden Jahr wollen unsere Schüler wieder beim Regio-Cup dabei sein und haben sich das Ziel gesetzt an allen Pflichtrennen teilzunehmen.