Erfolgreiche Rennen unserer Fahrer in Sinzheim-Kartung

Sechs Linkenheimer Fahrer standen vergangenen Sonntag, den 17.09.2023, beim 41. Radrennen rund in Kartung am Start. Drei davon starteten im Rennen der U17: Max Helwing, Emil Oechsler und Sarah Kemm. Emil konnte sich vorn mit Fritz Stihler von Radsport Rhein-Neckar absetzen und den Rest des Feldes überrunden. So konnte er insgesamt 12 Punkte auf seinem Konto verbuchen, was zum Schluss Platz 2 bedeutete. Max hatte etwas Pech und musste sich mit Platz 7 zufrieden geben. Sarah siegte im Rennen der U17 weiblich.

Im Rennen der U15 setzte sich recht schnell eine Führungsgruppe ab. Ruben gehörte anfangs dazu und bei der ersten Wertung konnte er 1 Punkt holen. Dann musste er abreißen lassen, kam aber immer wieder ran. Luis hielt sich lange in einer dreiköpfigener Verfolgergruppe, die die erste Hälfte des Rennens sogar in Sichtweite zur Führungsgruppe fahren konnte. Erst, als das Rennen schneller wurde, wurde der Abstand größer. Am Ende belegte Ruben Platz 4 und Luis platzierte sich als 5., da er am Ende noch ein paar Fahrer hinter sich lassen konnte.

Samuel Kemm startete in der U19 gemeinsam mit den Amateurfahrern, was wieder einmal ein schnelles Rennen versprach. Er sammelte trotzdem vorn fleißig Punkte. Die Schlusswertung entschied über den Sieg, den Aaron König vom RSV Ellmendingen für sich verbuchen konnte. Samuel wurde somit Zweiter. Im Rennen mit den Amateuren wären die beiden mit ihren Punkten immerhin auf den Plätzen 3 und 4 gelandet!

Herzlichen Glückwunsch an alle Sportler zu diesen tollen Ergebnissen!