RiderMan in Bad Dürrheim am 24.9.2023

Unser neues Vereinsmitglied Daniel Engelbrecht hat am 24.9.2023 beim Radsport-Klassiker für Jedermann in Bad Dürrheim im Schwarzwald teilgenommen. Auf der dritte Etappe des mehrtägigen Radsport-Events für alle ambitionierten Hobby-Radsportler auch als Tagesstarter über eine Strecke von 102,00 km und 1.070 hm.

Daniel ging im dritten von 4 Startblöcken an den Start. Schon innerhalb der ersten Rennkilometer konnte die vorher gestartete Gruppe aufgefahren werden. Nach halber Strecke startete Daniel kurz vor der Abfahrt eine Attacke und setzte sich von seinen Konkurrenten ab, wurde aber leider am Ende der Abfahrt wieder vom Feld geschluckt. Ab 5 km vor dem Ziel wurde das Tempo verschärft und die Gruppe riss auseinander. An der Ziellinie konnte Daniel noch einmal mit Konkurrenten um die Platzierung sprinten.

Nach deutlich unter 3 Stunden erreichte Daniel auf Platz 376 von 757 Startern das Ziel. In seiner Altersklasse belegte Daniel Platz 147. Starke Leistung, herzlichen Glückwunsch!