Erfolgreicher Saisonabschluss in Karlsruhe

Am Donnerstag, 03.10. fand das letzte Renner der Saison 2019 statt. Für einige Schüler war dieses Rennen wichtig für die Regio-Cup-Wertung, denn es hieß noch einmal wichtige Punkte für die Gesamtwertung zu erzielen.

In der U13 gingen gleich 3 Fahrer an den Start. Sarah Kemm, Paul Unger und Max Helwing waren mit zahlreichen Jungs und Mädels am Start. Die Jahrgangsältesten machten gleich auf den ersten beiden Runden ordentlich Tempo und so wurde das Feld in kleinere Gruppen zerteilt. Max und Paul fuhren gemeinsam in einer der Grüppchen und wechselten sich dort in der Führungsarbeit ab. 5 Runden vor Schluss konnten sie noch einmal auf eine davor fahrende Gruppe aufschließen. Nach dem Zusammenschluss setzen sich die beiden mit einem weiteren Kontrahenten von der Gruppe ab und gaben noch einmal Alles beim Zielsprint. Max wurde 12. und Paul direkt dahinter 13. Kurze Zeit später kam auch die Gruppe in der Sarah mitfuhr ins Ziel. Sie erzielte den 3. Platz bei den Mädels.

Anton Bronzel und Benni Erbe fuhren im Einsteigerrennen mit weiteren 9 Fahrern. Das Rennen ging über 2 Runden. Die erste Runde wurde noch etwas vorsichtig gefahren, doch dann wurde das Tempo angezogen. Anton zog sehr früh einen Schlusssprint an und gewann mit einer halben Radlänge Vorsprung, Benni wurde knapp dahinter Sechster.

In der U15 ging Samuel Kemm an den Start. Er zeigte ein gutes Rennen und belegte am Ende den 12. Platz.