Erstes Linzenzrennen von Finn Ostermeier

Finn wartete schon lange auf sein erstes Lizenzrennen. Endlich war es soweit! In Ravensburg startete er beim Altstadtrennen in der U11 mit weiteren 13 Jungs und einigen Mädchen.

Alle waren sehr nervös und auch Finn merkte man die Anspannung an. Auf dem überwiegend gepflasterten Kurs wurde in der ansteigenden Start- und Zielgerade gestartet.

Sechs Fahrer konnten sich gleich nach dem Start bis zur Kuppe absetzen. Finn verpasst leider den Anschluss, kämpfte sich dann aber Runde für Runde nach vorne.

Da er einige Fahrer hinter sich ließ musste er seine Runden fast ganz alleine fahren. Durch Taktieren der Spitze gelang es Finn im einsamen Kampf sogar den Abstand noch etwas zu verkürzen, jedoch reichte es nicht, den Anschluss wieder herzustellen.

Finn hielt seine Rundenzeit fast konstant und kam nur knapp 40 s nach der Spitzengruppe als stolzer 7. ins Ziel.

Herzlichen Glückwunsch Finn zu diesem Erfolg!