Finn & Ande bei Hitzeschlacht in Hofweier

Auf dem drei Kilometer langen Rundkurs in Hofweier gab es am Sonntag eine Hitzeschlacht in allen Rennklassen. Die Sonne brannte unbarmherzig und trieb das Thermometer im Zenith deutlich in Richtung der 40° Marke, was auf dem Asphalt noch unangenehmer war. Beim Rennen ‚Rund um den Kirchturm‘ ging es hinter diesem eine lange Gerade bergauf und auf der anderen Seite wieder hinunter zum Ziel. Der Kurs und das Wetter verlangten den Fahrern alles ab.

Finn Ostermeier musste 4 Runden bewältigen bis er als 14. aus einem großen Starterfeld der U13 ins Ziel kam. Dann ging es zur Abkühlung in den kleinen Brunnen.

Bei den Senioren 4 über 15 Runden ging Andreas Braun an den Start. Er kämpfte so arg mit der Hitze, dass er sich von den führenden Fahrern überrunden lassen musste und als 9. mit einer Runde Rückstand ins Ziel kam. Viele seiner Kontrahenten mussten ebenfalls 1 oder sogar 2 Überrundungen in Kauf nehmen.