Gelungener Bahnen Kids-Cup in Linkenheim

Der internationale Kids-Cup wurde dieses Jahr bereits zum 4. Mal ausgetragen. Er gehört für die U15 und U17 zur Bundessichtungsserie und ist für die Fahrer sehr wichtig, da es hier um wichtige Punkte für die Qualifikation in die Landes- und Bundeskader geht. Zusätzlich fanden auch Rennen für die U13 statt.

So melden hier die Landestrainer ihre besten Fahrer, die in verschiedenen Disziplinen gegeneinander antreten. In diesem Jahr konnte am 6./7.8.2022 wieder eine Doppelveranstaltung gemeinsam mit dem RRC Endspurt Mannheim stattfinden und es waren 100 Nachwuchsfahrer gemeldet.

Der RV Badenia Linkenheim hatte wegen der Ferienzeit lediglich vier Fahrer am Start: Finn Ostermeier (U13), Sarah Kemm und Emil Oechsler (U15) sowie Samuel Kemm (U17). Folgende Disziplinen wurden gefahren: Temporennen, Ausscheidungsfahren, Handicap- und Scratch-Rennen, Punktefahren (für die U13) und Zweier-Mannschaftsfahren (Madison) (U15/U17).

Am Samstag in Mannheim konnten unsere Sportler folgende Platzierungen erreichen:

Platz 2 Emil Oechsler (U15)
Platz 8 Finn Ostermeier (U13)
Platz 10 Samuel Kemm (U17)
Platz 11 Sarah Kemm (U15)

In den Einzeldisziplinen überzeugte Emil wieder mit seinem Madison-Partner Friedrich Heß im Zweier-Mannschaftsfahren und beide siegten souverän. Sarah belegte mit Ihrer Partnerin Eufemia Schmieder Platz 4. Finn zeigte ein tolles Scratchrennen und erzielte den 7. Platz und Samuel beeindruckte mit einem tollen Handicap-Rennen, bei dem er 8. wurde.

Am Sonntag fanden die gleichen Disziplinen in Linkenheim statt, denn die Bundestrainer wollen daran erkennen, wer sich kontinuierlich präsentieren und durchsetzen kann. Emil und Friedrich gewannen erneut das Madison-Rennen und beeindruckten mit ihrer hervorragenden Leistung und tollen Wechseln. Sarah und Eufemia erzielten den 4. Platz im Madison und Samuel konnte im Handicap-Rennen sogar noch einen Platz herausfahren. Er belegte Platz 7. Finn traute sich am zweiten Tag etwas mehr zu, was für ihn eine Verbesserung sowohl im Ausscheidungsfahren mit Platz 6 als auch im Punktefahren mit Platz 7 bedeutete.

Die Tagesergebnisse unserer Sportler aus Linkenheim:

Platz 3 Emil Oechsler
Platz 8 Finn Ostermeier
Platz 11 Sarah Kemm
Platz 11 Samuel Kemm

Der Kids-Cup war wieder eine sehr gelungene Veranstaltung und zum Glück hatten wir auf unserer Bahn in Linkenheim auch keine Stürze. An dieser Stelle möchten wir uns beim DRK ganz herzlich für Ihren Bereitschaftsdienst bedanken!

Grosser Dank geht selbstverständlich auch an alle Sponsoren und Gönnern (REWE-Markt, FH-Sat, Nees Bauträger (alle Linkenheim), Autohaus Kuhn, Sparkasse KA und ISM), die uns mit Geld oder Sachspenden unterstützt haben. Ohne Sie wären solche Veranstaltungen nicht zu stemmen. Vielen Dank!