Giselher-Metz-Gedächtnisrennen in Linkenheim

Nur gute zwei Wochen nach dem Radlerfest mit Landesmeisterschaften des Nachwuchses auf der Bahn fand am 25.6.2023 erneut eine Veranstaltung beim RV Badenia Linkenheim statt : das Kriteriums-Rennen auf der Straße. Aufgrund einer Terminüberschneidung mit den Deutschen Meisterschaften aller Klassen waren dieses Jahr nicht ganz so hohe Teilnehmerzahlen zu erwarten. Letztendlich waren aber über 160 Fahrer am Start, vom Laufradkind über die Schüler und Jugend, die Amateure bis zu den Frauen und Seniorenfahrern.

Freudig überrascht waren wir über die hohe Anzahl der Starter bei den Einsteigern mit 34 Kindern.

Jedem Rennen fuhr ein Führungsfahrzeug unseres Hauptsponsors Autohaus Kuhn voraus und sicherte die Strecke ab. Weitere Sponsoren übernahmen Prämie und Preisgelder einzelner Rennen und wurden während dieser immer wieder angesagt. Das vereinseigene Kuchenbuffet wurde durch den Vereinswirt Jonny mit herzhaften Speisen ergänzt und fand regen Anklang.

Bedanken möchten wir uns bei allen Helfern, Unterstützern und Sponsoren, sowie dem DRK, die es ermöglicht haben die Veranstaltung durchführen zu können.

Vom RV Badenia Linkenheim waren folgende Fahrer am Start :

Max Helwing U17 3. Platz
Luis Bruchhausen U15 3. Platz
Finn Ostermeier U13 10. Platz
Max Selbold Amateure (U19)

Einsteiger:
Ruben Schaffer U15 1. Platz