Gute Ergebnisse in Göllheim, Ottenbach, Lustadt und Plattenhardt

Kurzfristig haben sich zwei unserer Jugendfahrer entschieden bei der Südpfalz-Tour teilzunehmen, eine Veranstaltung die den Schülern das Gefühl des ganz großen Radsports bietet. Samuel in der U13 und Luca in der U15 konnten hier tolle Erfahrungen sammeln. 50 Starter in der U13 und ganze 102 Starterin der U15 zeigten auf dieser großen Bühne ihre Leistungen. Die meisten fuhren dabei in Vereins- und Regional-Teams. Gestartet wurde am Freitag mit einem Zeitfahren, das Grundlage für die Startaufstellung für das Kriterium am nächsten Tag war. Am Sonntag wurde dann als dritte Disziplin ein Rundstreckenrennen ausgetragen. Samuel und Luca kamen durch ihre kurzfristige Zusage leider nicht mehr in einem Team unter und mussten somit als Einzelstarter an den Start gehen. Auch Zeit zum Training für ein Zeitfahrens gab es nicht. Sie hatten damit leider schlechte Ausgangspositionen, zeigten aber gute Leistungen und dürfen sich schon auf nächstes Jahr freuen, denn dann sollen je eine eigene Mannschaft in der U13 und der U15 am Start stehen.

Am Samstag ging Hans beim 27. Königskreuzrennen um den Großen Preis der Verbandsgemeinde Göllheim an den Start. Er erreichte nach 36 Rennkilometern eine für ihn zufrieden stellende Plazierung.

Dina ging am Samstag mit dem Frauenteam Baden-Forchheim in Ottenbach bei der vorletzten LBS-Cup-Etappe an den Start, erreichte ihr persönliches Ziel und belegte Platz 14.

Bei der LBS-Cup Abschlusswoche der Senioren in Plattenhardt gingen Andreas bei den Senioren 3 und Rudi bei den Senioren 4 mit ihrem Team-Kollegen aus Kirrlach an den Start. Plattenhardt ist ein anspruchsvolles Rennen auf einer kurzen Rundstrecke, mit einem steiler Anstieg hin zu Start-Ziel, der den Fahrern alles abverlangt. Andreas belegte Platz 10 und Rudi einen hervorragenden 5. Platz.

Beim Großen Preis in Lustadt wurden am Sonntag ebenfalls sehr gute Ergebnisse für unsere Linkenheimer Fahrer erzielt. Dina startete mit den Frauen und der männl. Jugend gemeinsam auf die 42 km. Am Schluss freute sie sich über einen 6. Platz.

Im Folgerennen über 13 km startete Maksima in der Klasse der weibl. und männl. U13, die gemeinsam gewertet wurden. Gleich zu Beginn folgte sie einer Fahrerin, die einen Fluchtversuch unternahm und sicherte sich so wertvolle Punkte für die Wertung. Schließlich erzielte sie einen tollen 5. Platz.

Bei den Einsteigern in der Klasse U13 zeigte Luis, wie schnell die Wunden seines letzten Sturzes verheilt sind und belegte einen hervorrragenden 3. Platz. Super gemacht Luis, weiter so!

Auch die Senioren fuhren ihr Rennen über 42 km. Bei den ständigen Tempoverschärfungen flog das große Feld immer wieder auseinander. Nach einigen Runden fuhren die Felder aber wieder ineinander. Im Anschluss gelang es keinem Fahrer mehr sich abzusetzen und so kam es auf den Schlussspurt an. Hans erzielte den 21. Platz.

Allen Fahrer sagen wir : Glückwunsch zu euren tollen Leistungen!