Harmonische Winterfeier der Radsportler

Wieder einmal versammelten sich, wie jedes Jahr im Januar, die Badenia Radsportler zu Ihrer Winterfeier.

Mit einer launigen Rede eröffnete Vorstand Manfred Brucker den Abend und leitete über zu den Ehrungen verdienter Mitglieder. Er überreichte kleine Präsente als Anerkennung und Dank für das Engagement im Verein.

P1040444
Vorstand Manfred Brucker und Kassiererin Angela Bartsch

Unser Senioren Rennfahrer Andreas Braun berichtete über die Aktivitäten der Rennfahrer, welche trotz einiger Ausfälle dank Rudi Bawel und Andreas Braun respektable Ergebnisse vorweisen konnten.

Im Nachwuchsbereich tut sich, dank des Einsatzes von Johannes Klemm, Dina Persch und Nadja König einiges, so dass wir im angefangenen Jahr mit Erfolgen des Vereinsnachwuchses rechnen können.

Boris Roth berichtete nun in einem Bildvortrag über die MTB Gruppe. Die grünen Badenia Trikots sind mittlerweile in der Szene bekannt was vor allem den Erfolgen von Claudia Heiß mit Siegen und Podiumsplätzen zu verdanken ist.

Auf dem Gelände der Radrennbahn entsteht derzeit ein kleiner Trainingskurs, welcher dann auch am MTB-Sport Interessierten zur Verfügung stehen wird.

P1040453
Rennfahrer von links: Boris Roth, Andreas Braun, Rudi Bawel,Claudia Heiß, Jochen Bartsch, Johannes Klemm

Im weiteren Verlauf berichtete nun RTF-Fachwart Volker von der Linde über die Aktivitäten der Radtouristiker . Obwohl weniger Fahrer zur Verfügung standen konnte Platz 8 aus dem Vorjahr in Baden gehalten werden.

Die RTF-Veranstaltungen verliefen mit Rekord Teilnehmerzahlen überaus erfolgreich.

Für die Gruppe der Triathleten berichtete Michael Schestak mit einem beeindruckenden Bildvortrag über seine erfolgreiche Teilnahme am „Ironman“ Triathlon in Frankfurt.

Nun fasste Rolf Lippelt das Geschehen im vergangenen Jahr noch einmal in seinem Bildvortrag zusammen, in welchem das ein-oder andere „Bonmot“ Schmunzeln hervorrief..

Die abschließende Tombola sorgte angesichts der ausgestellten Gewinne, der Hauptgewinn war ein Mountain Bike, wieder für Spannung und Vergnügen unter den Anwesenden, vor allem beim Betrachten der „Nieten“ beim Tischnachbarn.

Für einen stimmungsvollen Abschluss sorgte Manfred Brucker mit einem gelungenen Liedvortrag mit eingebautem Trompetensolo, bevor er einen schönen Abend beschließen konnte.