Kriterium in Queidersbach

Beim Kriterium in Queidersbach am 26.06.2022 starteten drei Sportler vom RV Badenia mit Samuel Kemm, Max Wacker und Finn Ostermeier.

Frisch erholt nach seinem Urlaub konnte Samuel in der Jugendklasse U17 den dritten Platz belegen. Nach einer Prämie zwischen der ersten und zweiten Wertung konnte Samuel sich mit drei weiteren Fahrern vom Feld absetzen, um dann zusammen mit Louis Grupp nach der dritten Wertung auch diese Gruppe zu sprengen. Die beiden sammelten fleißig Punkte und Prämien und hatten noch vor der Hälfte des Rennens das Feld überrundet. Während Louis sich erneut vom Feld absetzen konnte, gelang das Samuel nicht mehr. Leider sammelten jetzt die zwei Fahrer, die noch nicht den Anschluss ans Feld geschafft hatten, als neue Spitze die weiteren Wertungspunkte. Als das Feld langsamer wurde, schafften sie dann auch den Rundengewinn, so dass Samuel in den letzten beiden Wertungen noch zweimal extrem hart um Punkte kämpfen musste, um am Ende noch auf dem Podium zu landen.

Max Wacker konnte die ersten Runden im Feld gut mithalten und musste aber nach einer Tempoverschärfungen mit weiteren Fahrern abreißen lassen. In einer kleineren Gruppe konnte er aber gut mitfahren und zwischendurch immer mal wieder Anschluss an die schnelleren Gruppen finden. Er zeigte eine Leistungssteigerung und beendet das Rennen mit Platz 10.

In der U13 ging Finn Ostermeier an den Start über 15 Runden. Er erzielte ebenfalls den 10. Platz in seiner Altersklasse und zeigte eine gute Leistung.