Max Sebold startet in Ebringen zu seinem ersten Lizenzrennen

War es zunächst noch spannend, ob die Rennlizenz für Max noch rechtzeitig vor dem Rennen in Ebringen ankommen wird, spitzte sich die Spannung für Max vor dem Rennen auf die Fragen zu, wie das Rennen ablaufen wird, ob er mit den U17/U19-Jungs im gemischten Feld mithalten können wird, und und und …

Mit dem Startschuss war die Anspannung verflogen und Max musste sich auf das Rennen konzentrieren. Leider waren aufgrund des parallel stattfindenden Rennens in Ravensburg lediglich nur acht Fahrer am Start, die auf die 18 Runden à 1,9 km gingen. Für Max, der erstmals Rennluft schnupperte, war das natürlich gut, da es kein großes Gerangel gab. Lediglich zwei Fahrer fuhren die volle Distanz von 18 Runden, alle anderen Fahrer wurden von den beiden überrundet. Max kämpfte ehrgeizig und versuchte immer wieder sich an ein Hinterrad zu hängen, was ihm zeitweise auch gut gelang. Er kam als Fünfter über die Ziellinie, wurde aber durch den Rundenrückstand auf Platz 7 gesetzt.

Max, tolle Leistung in deinem ersten Rennen! Wir wünschen dir weiterhin viel Erfolg und weiterhin eine sturzfreie Rennsaison!