MTB Marathon Waldkatzenbach

Am Samstag, den 8.5.2016, starteten unsere 3 MTB-Lizenz-Rennfahrer Claudia, Philipp und Boris beim MTB-Marathon in Waldkatzenbach. Nicht nur das sommerliche Wetter mit Temperaturen um 25°C ließ den Schweiß in Strömen fließen. Auch die 72km lange Strecke, bei der auf 4 Runden ca. 1.600 Höhenmeter zu bewältigen waren, tat ein übriges dazu. Aufgrund des für Marathon-Verhältnisse hohen technischen Anspruches der Strecke gab es keine Zeit zum Erholen. Mit brennenden Oberschenkeln von den Anstiegen ging es direkt in die Trail-Abfahren.

Waldkatze2016_PhilippNach etwas über 4 Stunden Fahrzeit erreichten unsere Fahrer erschöpft, aber glücklich, kurz hintereinander das Ziel: Boris mit einer Fahrzeit von 4:08 Stunden rund 5 Minuten vor Philipp (4:13 Stunden) wiederum rund 5 Minuten vor Claudia (4:18 Stunden). Claudia erreichte damit den 5. Platz auf der Langstrecke bei den Damen, bei den Herren reichte es noch für die Plätze 25 (Boris) und 26 (Philipp).

Waldkatze2016_mtbgruppe