Rund um die Nachtweide in Neustadt a. d. Weinstraße

Die Badenianer gingen an Christi Himmelfahrt, den 5.5.2016, gleich mit 3 Senioren in Neustadt an den Start. 42 km waren bei herrlichem Wetter auf dem flachen Rundkurs zu fahren. Es versprach ein sehr schnelles Rennen zu werden. Auf der Start-Ziel-Geraden wurde eine Geschwindigkeit von bis zu 54 km/h gefahren. Johannes Kemm musste leider verletzungsbedingt nach einige Runden aufgeben. Hans Najuch sprintete kurz vor Andreas Braun über die Ziellinie. Beide konnten sich im Mittelfeld platzieren.

Die Frauen starteten gemeinsam mit den männl. Junioren. Auch dieses Rennen wurde durch die vielen Prämien- und Punkterunden sehr schnell. Dina Persch belegte nach 36 km den 11. Platz bei den Damen.

Samuel Kemm belegte in der Klasse U11 einen hervorragenden 6. Platz auf der 8 km langen Strecke.