Radlerfest an Fronleichnam auf der Radrennbahn in Linkenheim

Der RV Badenia Linkenkeim lädt am Donnerstag, dem 8. Juni 2023 (Fronleichnam) zum großen Radlerfest ein und veranstaltet an diesem Tag eine Radtourenfahrt (RTF) und die Baden-Württembergischen Bahnmeisterschaft.

Bei der RTF werden drei verschiedene Strecken über 77, 119 und 156 Kilometer angeboten, jeweils mit Start und Ziel an der Radrennbahn in Linkenheim. Unterwegs gibt es mehrere Kontrollstellen, an denen sich die Teilnehmer sich verpflegen können. Die Strecken führen durch den Kraichgau und das Enztal in den Nördlichen Schwarzwald und zurück über die Rheinebene. Die Startzeit ist je nach Streckenlänge zwischen 7:00 und 10:00 Uhr frei wählbar, Details hier.

Die offene Baden-Württembergische Meisterschaft der Bahn wird an diesem Tag für den Nachwuchs und erstmals auch für die ParaCycler im Bereich Ausdauer stattfinden. Ab 10:00 Uhr fällt hier der erste Startschuss für die Schüler der Klassen U13 und U15, der Jugend U17, der Junioren U19 sowie den ParaCyclern, die ein Zeitfahren über 500m und eine Einerverfolgung über 1000-3000m, ein Ausscheidungsfahren und eine Mannschaftsverfolgung bestreiten. Auch für die Einsteiger veranstalten wir ein Rennen, bei dem alle Neueinsteiger, Kinder ohne Lizenz und einfach radsport-interessierte Schüler bis 14 Jahren an den Start gehen können.

Es werden also neben der RTF auch spannende Rennen auf der Bahn zu sehen sein und auch der Landesverband wird seine 4er-Mannschaften, die an den Deutschen Meisterschaften teilnehmen werden, präsentieren. Gespannt darf man auch auf die Rennen der ParaCycler sein, denn diese sind leider noch sehr selten zu sehen. Wir freuen uns daher sehr, die Blinden Fahrer mit ihren Tandems und einem sehenden Piloten sowie die Fahrer mit körperlichen Einschränkungen auf unserer Bahn begrüßen zu dürfen. Sie können sich bei desem Wettkampf auf internationale Rennen vorbereiten oder sogar qualifizieren.

Natürlich gibt es wieder leckere selbstgebackene Kuchen, Kaffee und erfrischende Getränke von unseren Helfern aus dem Verein. Folgen Sie der Einladung und kommen Sie zur Radrennbahn in Linkenheim. Wir freuen uns auf Sie!