Samuel bei der Bundessichtung U17 Bahn

Letzte Woche fuhr die U17 zur Bundessichtung in Frankfurt/Oder, mit dabei war Samuel Kemm. Nach einer überstandenen Infektion wollte er nun zeigen, dass er schon wieder gut erholt ist und an seine vorherige gute Leistung anknüpfen kann.

53 Fahrer gingen 4 Tage auf die steile Radrennbahn in Frankfurt/Oder, um ihr Bestes zu zeigen und einen Platz im Landeskader zu erhalten oder zu bestätigen.

Bei den 200m fliegend zeigte Samuel eine tolle Leistung und landete auf Platz 12. Beim Ausscheidungsfahren kam er sogar unter die Top 10 und belegte Platz 7.

Nun kamen die Langdistanzen und bei der Einerverfolgung über 2000m merkte man ihm an, dass die Zwangspause noch etwas an ihm nagt. Mit einer 2:27,8 min. zeigte er jedoch eine gute Leistung und erzielte Platz 35, über den er selbst etwas enttäuscht war. Die 3000m Mannschaftsverfolgung fuhren die Jungs im LV-4er in der Zeit von 3:24,6 min. und belegten Platz 6.

Als letzte Disziplin gab es noch ein Madison-Rennen über 60 Runden. Dort wurde Samuel mit seinem Partner Toni Meyer aus Konstanz 12.

Wir dürfen also gespannt sein, was die Jungs vom LV-Kader in den nächsten Wochen und Monaten bei ihren Wettkämpfen und Meisterschaften zeigen werden und wünschen allen viel Erfolg und sturzfreie Rennen!