Silas Scherer fährt beim Turmbergrennen Allen davon

Auch beim diesjährigen Turmbergrennen am 25. Mai 2019 waren wieder Fahrer unseres Vereins am Start. Traditionell wurde das Rennen auf der Turmbergomat-Strecke, der kontinuierlich über 1,8 km lange Anstieg zum Turmberg, dem Hausberg der Stadt Karlsruhe, hinauf. Es sind dabei 120 Höhenmeter und bis zu 13% Streigung zu überwinden. Das Rennen besteht aus einer Qualifikations- und einer Finalrunde für die Gruppen Männer, Frauen und Jugend.

Bei der Jugend ging Silas Scherer, unser U17-Fahrer an den Start. Er zeigt sich schon in den letzten Monaten als Bergziege und so ging er im Jugendrennen als Sieger hervor und durfte ganz oben aufs Podium. Herzlichen Glückwunsch Silas!

Mit seiner Leistung zog er sogar ins B-Finale der Männer ein und erzielte dort den 8. Platz. In der Gesamtwertung belegte er damit einen hervorragenden 39. Platz mit einer Zeit von 4:45,55 min.

Unser Vereinsmitglied Jan Draek, der im Team der Turmbergschnecken startete, erzielte mit seinem Stahlrad eine super Zeit von 5:17,80 min und somit den 70. Platz.

Auch Heinz-Jürgen Punge ließ es sich als Durlacher natürlich nicht nehmen ebenfalls wieder an den Start zu gehen und kämpfte sich den Turmberg in einer Zeit von 5:32,01 min. hinauf und belegte den 84. Platz.

Insgesamt nahmen 159 Männer an der sehr gelungenen Veranstaltung teil.