Zweimal Podium und zweimal Top 10 in Bornheim

Beim Großen Preis der Hornbach AG in Bornheim standen am 5.9.2021 vier unserer Fahrer am Start.

Die Schüler U11 mussten die 1,4 km flache Runde 5 Mal fahren. Für sie ging es statt des angekündigten Kriteriums in einem Rundstreckenrennen um den Sieg im Zieleinlauf. Finn Ostermeier zeigte eine tolle kämpferische Leistung und spannte sich sehr oft als Zugpferd vor die Gruppe. Nur einen Fahrer musste er ziehen lassen. In der letzten Runde waren es dann drei Fahrer, die um die weiteren Podiumsplätze sprinteten. Finn hatte sich zuvor wohl etwas zu viel verausgabt und so musste er im Zielsprint noch einen Fahrer an sich vorbei lassen. Er erzielte den 3. Platz und wurde mit einem tollen Präsentkorb belohnt.

Im darauf folgenden Rennen gingen die U15er über 15 Runden mit gleich drei Linkenheimer Fahrern an den Start. Moritz Tusint, Emil Oechsler und David Heckfuß mussten sich in diesem Kriterium der Konkurrenz stellen. Durch die Punkte- und zusätzliche Prämien-Runden wurde das Rennen spannend und schnell gehalten. Immer wieder wurde bei der Zieldurchfahrt gesprintet. David bestritt sein allererstes Lizenz-Rennen und konnten den ständigen Tempoverschärfungen leider schnell nicht mehr folgen. Er musste sich somit allein Runde für Runde durchbeißen und bewies dabei wirklich Kampfgeist.

Moritz und Emil taktierten hingegen vorn im Feld und man musste wirklich gut mitschreiben, um die ersprinteten Punkte zusammen zu zählen. Mal führte Moritz, mal Emil, aber auch die Konkurrenz holte sich wichtige Punkte. Am Ende hieß es Platz 3 für Emil mit einem Punkt Vorsprung vor Moritz, der somit einen tollen 4 Platz erzielte. David folgte kurz darauf mit Platz 7.

Eine tolle Leistung aller Fahrer. Herzlichen Glückwunsch!