Bahnrad-Saison für 2022 eröffnet

Vergangenen Mittwoch, den 6.4.2022, trafen sich 25 Schüler/Jugendliche und einige Eltern – einige kamen von den befreundeten Radsportverein aus Ellmendingen und Offenburg/Fessenbach und der Großteil vom Radsportverein Rhein-Neckar und vom eigenen Verein Badenia Linkenheimum – nach der langen Winterpause endlich wieder auf der Radrennbahn in Linkenheim zu trainieren. Doch zu aller erst stand zumindest das oberflächliche Reinigen der Bahn an. Über den Winter hat sich einiges an Moos und Laub auf der Bahn angesammelt. So schwangen alle gemeinsam den Besen, damit schnell mit dem Training begonnen werden konnte.

Vereinsübergreifendes Training wird bereits seit vielen Jahren praktiziert, da nach Auffassung aller Beteiligten so ein ein optimales Training in allen Altersklassen stattfinden kann. Wir haben das Glück, mit ca. 5-12 Fahrern pro Leistungsklasse alle Disziplinen wie im Wettkampf trainieren zu können.

Wir freuen uns über alle begeisterten Rennfahrer bei unserem Bahntraining, das immer mittwochs von 17:00 – 20:00 Uhr stattfindet. Eine Einteilung in verschiedene Gruppen und weitere Trainingstage werden in Kürze bekannt gegeben. Wer also auf der Bahn fahren möchte, ist jederzeit herzlich Willkommen!