Kraichgau-Radrennen in Bruchsal-Obergrombach am 27.03.2022

Ein sehr schwerer und selektiver Rundkurs war am letzten Sonntag in Obergrombach zu bewältigen. Die Strecke war insgesamt 12,4 km lang und ging über den Staighof und durch den Golfplatz. Einige lange Anstiege und scharfe Kurven zeichneten die Strecke aus. Nach Durchquerung des Truppenübungsplatztes ging es zurück nach Obergrombach und über den Danzberg zum Ziel.

Am frühen Morgen fuhr die U15 mit Emil Oechsler und Max Helwing. Der Kurs mit seinen vielen Anstiegen und schnellen Abfahrten sorgte dafür, dass das Fahrerfeld schnell zerfiel. Emil fuhr mit 4 weiteren Fahrern in der Spitze mit, Max folgte in einer weiteren Gruppe und fuhr auch einige Kilometer ganz allein, da er sich von einer Gruppe absetzen, jedoch zur nächsten nicht aufschließen konnte. Kurz vor dem Ziel fiel auch die Spitze auseinander und so battelte sich Emil mit einem Kontrahenten, den Zielsprint konnte er jedoch für sich entscheiden und belegte Platz 4. Max wurde 9. von insgesamt 18 Fahrern.

Mittags ging die U13 über 2 Runden und somit über 25 Kilometer mit ca. 440 Höhenmetern an den Start. Gleich am ersten Anstieg zerfiel das Feld. Finn Ostermeier kämpfte sich durch den schweren Kurs und wurde 11.

Herzlichen Glückwunsch an alle Fahrer!