Cottbus-Rundfahrt der Junioren 2024

Samuel Kemm startete mit dem Badischen Team vom 5. bis 7. April 2024 bei der 47. Internationale Junioren-Etappenfahrt in Cottbus über 3 Tage.

Gleich im ersten Rennen hatte er leider einen Sturz in der zweiten Runde. Nach 10km hatte er sich wieder ins Feld gearbeitet und wurde 27er. Samuel zog sich beim Sturz Prellungen rechts an Knie und Hüfte zu. Außerdem hatte sein Rennrad eine defekte Schaltung, das Schaltauge und der Käfig des Schaltwerks waren verbogen.

Trotzdem lief es beim Zeitfahren am Samstag für Samuel ganz gut. Mit einem 45er Schnitt fuhr er auf Rang 40. Nur 3 Sekunden hinter Aaron König, der mit Rang 37 bestplatzierter Badner war. Nachmittags ging es dann mit einem Kriterium weiter. Samuel war gut dabei, bis in einer schnellen Kurve einige Fahrer vor ihm stürzten und ihn mitrissen. Diesmal brach das Schaltauge ganz ab und der Helm ging kaputt. Samuels komplette rechte Seite war aufgeschürft und er musste von den Sanitätern versorgt werden. So war ein Start beim 117km Straßenrennen am Sonntag leider nicht mehr möglich, was Samuel am meisten ärgerte.

Kleiner Lichtblick am Ende war, dass der zunächst vermeintlich verlorengegangene Fahrradcomputer, den Samuel nach dem Rennen gemeinsam mit seinen Mannschaftskameraden suchen ging, sich in der Trikottasche wiederfand, in die Samuel ihn nach dem Sturz weggesteckt hatte.

Wir wünschen Samuel gute Besserung und hoffe, dass seine Verletzungen schnell abheilen!