Großer Preis in Offenbach am 01. Mai

Als im ersten Rennen am Morgen die ersten Rennfahrer an den Start gingen, war es noch fast winterlich kalt, aber das sollte sich im Laufe des Tages ändern. Der Renntag in Offenbach war eine sehr gelungene Veranstaltung bei sommerlichen Temperaturen. Erfreulicherweise besuchten auch viele Zuschauer die einzelnen Rennen.

Hans Najuch und Heinz-Jürgen Punge starteten bei den Senioren, Dina Persch im gleichen Rennen bei den Junioren. 8 Runden mussten auf dem 8 km langen Rundkurs absolviert werden. Es ging durch den Ort auf die Landstraße und über einen Feldweg zurück. Hans fuhr im Hauptfeld mit, Heinz-Jürgen und Dina fielen leider etwas zurück und fuhren teils allein und später in einer kleinen Gruppe zusammen. Hans belegte am Ende Platz 43, Heinz-Jürgen kam kurz danach ins Ziel. Dina wurde bei den Junioren gewertet und kam auf Platz 9.

Silas Scherer bestritt sein zweites Lizenzrennen in der U17 und musste in dieser Klasse fünf Runden bestreiten. Er konnte sehr gut im Hauptfeld mitfahren und zeigte sich sogar einige Male ganz vorn. Im Zielsprint war er etwas vorsichtiger und hängte sich weiter hinten an die Gruppe. So kam er als 23. Fahrer ins Ziel.

Im Rennen der U15-Fahrer war unser Samuel Kemm am Start. 3 Runden waren zu fahren. Samuel hatte schwer zu kämpfen und im Zielsprint musst er noch den gerade gestarteten kleinen Einsteigern ausweichen. So kam er als 18. ins Ziel.

Sarah Kemm ging im Feld der U11 an den Start und musste nur eine Runde absolvieren. Vom Feld setzte sich eine 5-köpfige Gruppe ab. Dahinter folgte das Hauptfeld, in dem sich auch Sarah aufhielt. Im Schlusssprint wurde es noch einmal richtig spannend und Sarah konnte einige Rennfahrer hinter sich lassen. Sie erzielte einen tollen 8. Platz und war das zweite Mädchen im Ziel.

Bei den Amateuren starte Sven Kohlhaas über 96 km entsprechend 12 Runden. Er zeigte ein gutes Rennen und ging als ca. 35 über die Ziellinie.

Am Sonntag stehen die Landesverbandsmeisterschaften im württembergischen Münsingen an. Allen Fahrern wünschen wir viel Erfolg!