Linkenheimer Rennfahrer trotzten dem Wetter beim Rennen in Kartung

Das Aprilwetter zeigte sein gesamtes Spektrum: Niedrige Temperaturen, immer wieder Regenschauern, sogar ein kurzer Hagelschauer aber auch trockene Phasen mit etwas Sonne standen in Sinzheim-Kartung auf dem Programm. Unsere Rennfahrer ließen sich von dem Wetter jedoch nicht abschrecken und starteten in ihren unterschiedlichen Klassen.

Am frühen Morgen gingen die Senioren an den Start. 40 Runden und somit 52 km mussten absolviert werden. Das Feld wurde durch das hohe Tempo der Führenden immer mehr auseinander gezogen und sorgte, zusammen mit dem wechselnden Wetter, für das vorzeitige Ende für einige Fahrer. Andreas Braun hielt sich gut im Feld und konnte in der Senioren-4-Klasse den Sprint für sich entscheiden und siegte. Dina Persch konnte dem hohen Tempo der Männer nicht folgen und fuhr so die meiste Zeit für sich. Sie finishte als 11.

Im Einsteigerrennen ging Anton Bronzel an den Start. Er musste drei Runden fahren und zeigte eine tolle Leistung. Er wurde Erster in der Klasse U13 und freute sich über seinen ersten Sieg in seinem ersten Rennen.

Sarah Kemm und Paul Unger gingen im Folgerennen bei der U13 der Lizenzfahrer an den Start. In den ersten Runden wurde das Tempo sehr hoch gehalten und so fiel das Feld in mehrere kleine Gruppen auseinander. Paul war in seinem ersten Lizenzrennen hoch motiviert und blieb immer dicht bei Sarah, die häufig die kleinere Gruppe anführte. Beide gingen fast nebeneinander in den Zielsprint und Sarah hatte ganz knapp die Nase vorn. Bei den Mädchen kam Sarah damit auf den 2. Platz und bei den Jungen erzielte Paul mit Platz 13 seine erste Platzierung in einem sehr gut gefahrenen Rennen.

Im Rennen der U15 musste sich Samuel einer großen Herausforderung stellen. Die teilweise einen Kopf größeren Mitstreiter hielten das Tempo während des ganzen Rennens so hoch, dass es Samuel nicht gelang, im Hauptfeld mitzufahren. Er beendete das Rennen als 16.

Schon am Mittwoch steht das nächste Rennen an. In Offenbach/Queich werden 10 unserer Fahrer an den Start gehen und um die besten Plätze kämpfen. Wir wünschen allen Startern viel Erfolg!