Ludwigshafener Sixdays-Night am 19.07.2023

Etwas enttäuscht war Sarah am Ende schon, als nicht sie, sondern Noemi Böttcher als Drittplatzierte zur Siegerehrung des Omniums der U17 weiblich Klasse in Ludwigshafen aufgerufen wurde. Platzierte sich Sarah doch in zwei von drei Wettkämpfen vor ihr, so lag sie aber in der Endabrechnung des Omniums ganz knapp mit einen Punkt zurück. Schade, denn zuvor hatte Sarah in drei spannenden Wettkämpfen, mal richtig aufgedreht.

Im Temporennen holte sich Sarah zunächst einen Punkt und in der vorletzten Wertung, die sie mit einer Radlänge Vorsprung gewann, noch einmal 3 Punkte. Im Scratch wurde sie 5. , weil sich noch zwei U15 Jungs zwischen ihr und den beiden führenden Mädchen platzieren konnten und im abschließenden Punkefahren holte sie sich erst 2, dann 4 und in der doppelt zählenden Schlusswertung nochmal 2 Punkte. Auch wenn es am Ende nicht aufs Treppchen gereicht hat, kann Sarah auf ihre gezeigte Leistung stolz sein!