Oster-Klassiker Rund um Schönaich am 18.04.2022

Es war ein harter Wiedereinstieg ins Renngeschehen für Sarah und Samuel Kemm nach überstandener Corona-Erkrankung und mit gerade mal einer Woche Training. Eine nicht gerade einfache Aufgabe, wie jeder bestätigen kann, der schon einmal ein Rennen auf der 9km langen Runde mit ihrer bis zu 12% steilen Rampe hoch nach Schönaich fahren musste.

In Sarahs Rennen gingen die Jungs der U15 Klasse die drei Runden direkt mit sehr hohem Tempo an. Sarah konnte trotzdem den Kontakt halten und sich in einer ruhigeren Phase der ersten Runde wieder im Feld positionieren. Die Belastungsspitze in der Steigung hoch nach Schönaich war dann allerdings doch zu groß, so dass sie reißen lassen musste. Allerdings zerfiel auch das restliche Feld auf der schnellen zweiten Runde komplett in Einzelgrüppchen, so dass sie den Rückstand in Grenzen halten konnte und weitere Weggefährten fand. Am Ende belegte sie den 17. Platz im gemischten Jungen/Mädchenfeld.

Bei Samuel, der schon ein wenig mehr als seine Schwester trainieren konnte, lief es im Feld schon ganz gut. Aber auch er konnte am Berg die Tempoverschärfung der starken U17-Fahrer noch nicht mitgehen und musste die Gruppe, die später den Sieger unter sich ausmachte, fahren lassen. So blieb ihm dieses Mal nur, die restlichen der 54 Rennkilometer im großen Hauptfeld abzuspulen. Er belegte den 19. Platz.

Das Rennen zeigte aber, dass bei Beiden die im Winter mit viel Fleiß aufgebaute Grundlage noch da ist und dass in den folgenden Rennen sicher wieder mit ihnen zu rechnen ist.

Samuel geht ab 21.04.2022 für 4 Tage zur Bahnsichtung nach Frankfurt/Oder. Luis Bruchhausen wird am kommenden Sonntag in Kirrlach sein allererstes Rennen bestreiten. Mit dabei sind dort auch Sarah Kemm, Emil Oechsler, Finn Ostermeier und die Einsteiger U11 Alex Reimann, Linus Maciejewski, David Wiederkehr und Vitus Wagner, sowie bei der U13 Björn Sudmann und Jannis Renfer.