„Regio-Cup“ der Schüler sowie „Offene Baden-Württembergische Meisterschaft“ der Jugend in Linkenheim abgesagt

Die Landesregierung hat die Corona-Einschränkungen für Wettkämpfe noch nicht gelockert und so dürfen noch keine Rennveranstaltungen durchgeführt werden. In der Konsequenz müssen der Regio-Cup und die BaWü-Bahn, die für Fronleichnam (11.06.2020) geplant waren, leider abgesagt werden.

Die Schüler- und Jugendfahrer trainieren jedoch wieder regelmäßig auf der Radrennbahn. Auch der Partnerverein RST Kraichgau schickt seine Fahrer zum Training nach Linkenheim. Die weiteste Anfahrt zum Training nehmen zur Zeit drei Schüler aus Hofweier und Offenburg auf sich, damit sie gemeinsam mit den Linkenheimer Fahrern trainieren können.

Mittlerweile sind 5 Gruppen aktiv, die nach ihren Leistungen eingeteilt wurden und so kann ein optimales Training für alle Altersklassen stattfinden. Es gibt eine Einsteigergruppe (8-14), in der ab nächster Woche gern noch weitere Kinder willkommen sind, zwei U13er und eine U15er Gruppe sowie eine U17/U15-Gruppe.

Interessierte Fahrer melden sich bitte vorab bei unserer Jugendleiterin Dina unter 0176/72186640 an, damit die Gruppen eingeteilt werden können. Denn unter Corona müssen einige Sicherheits-Vorkehrungen getroffen werden.

Gern dürfen sich auch Vereine melden, die auch auf der Bahn trainieren möchten. Denn ein Straßentraining in der Gruppe ist durch die geltenden Kontaktbeschränkungen leider noch nicht möglich.

Der RV Badenia Linkenheim freut sich über das tolle und starke Fahrerfeld und heißt alle Gäste „Herzlich Willkommen“!