Rund um die Nachtweide in Neustadt

Am 24.05.2017 ging es nach Neustadt a. d. Weinstraße. Im Industriegebiet Nachtweide ging es um einen 1,2 km flache Rundkurs. Es waren wieder zahlreiche Linkenheimer Fahrer am Start.

Im ersten Rennen starteten unsere Senioren Johannes, Hans und Andreas. 35 Runden und somit 42 km mussten absolviert werden. Der schnelle Kurs verlangte den Fahrern viel ab. Joe musste nach einigen Runden wegen eines Speichenbruchs (am Laufrad, nicht am Unterarm) das Rennen beenden. Hans fuhr ein gutes Rennen, Andreas platzierte sich noch als 15. in der Wertung.

Die Schüler U13, bei denen die Jungs und Mädels gemeinsam gewertet wurden, mussten 10 Runden fahren. Im grünen Trikot fuhren unsere Fahrer Maksima und Samuel im Feld mit. Samuel versuchte einige Mal aus dem Feld heraus zu fahren, wurde aber immer wieder eingeholt. Maksima attackierte bei einem Prämiensprint und wurde nur knapp von einer Fahrerin auf der Ziellinie überholt. Sie sicherte sich noch eine Geldprämie und platzierte sich am Ende auf Platz 10. Samuel kam kurz nach ihr ins Ziel und erreichte eine Top 15 Position.

Luca startete im großen U15-Feld über 15 Runden und 18 km. Das Feld teilte sich nach einigen Sprints in 3 Gruppen und Luca konnte mit weiteren Mitstreitern in der zweiten Gruppe fahren. Er lieferte ein tolles Rennen. Leider schrieben die Kampfrichter im Tagesverlauf nur die ersten 10 Fahrer auf wodurch eine genaue Platzierung nicht bestätigt werden konnte.

Bei den U17-Jungen gab es auch eine Startfreigabe für die Frauen und so startete Dina auf den 30 km. Schnell setzten sich 10 Fahrer vom Feld ab. Dina, einige andere Frauen und Jugendfahrer bildeten eine Gruppe und fuhren Runde für Runde zurückfallende Fahrer auf. Nach ca 20 von 25 Runden kamen sie sogar bis auf wenige Meter wieder an die Spitzengruppe heran. Für die Platzierungen konnten Sie allerdings nichts mehr erreichen, da die Punkte bereits in der Spitze verteilt wurden. Dina zeigte ein gutes Rennen und konnte mit ihrer Leistung zufrieden sein.

Wie auch letztes Jahr fand ein Mannschaftszeitfahren über 4 Runden statt. In der Klasse der Junioren startete Dina mit 3 weiteren Frauen (Claudia, Daniela und Brigitte) mit dem Ladies-Team. Sie zeigten den Jungs, dass auch die Frauen eine super Leistung bringen können und erreichten den 4.Platz.