Sarah Kemm startete in Augsburg auf der Bahn

Das Treppchen nur knapp verpasst hat Sarah Kemm am Samstag, den 23.04.2024, beim Südvergleich auf der Radrennbahn in Augsburg.

Mit einer 2:45.806 in der 2000m Einerverfolgung sicherte sich Sarah zunächst den dritten Platz und eine gute Ausgangsposition für die nachfolgenden Disziplinen.

Auch der 5. Platz im wenig geliebten Ausscheidungsfahren war gut.

Beim Scratch erkannte Sarah sieben Runden vor Ende eine möglicherweise vorentscheidende Attacke, konnte die Angreiferin vier Runden vor Ende sogar überholen und eine kleine Lücke auf das Feld herausfahren. Der Vorstoß erwies sich aber leider als zu früh, so dass sie in der Schlussrunde vom rasenden Feld geschluckt wurde und sich mit Platz 9 begnügen musste.

Im Punktefahren setzte Sarah nochmal eine Ausrufezeichen als sie mit einem gewaltigen Schlussspurt das halbe Feld überholte und hinter der überlegend fahrenden Erstplatzierten noch Platz 2 in der Schlusswertung holte. So belegte sie mit insgesamt 10 Wertungspunkten im Punktefahren Platz 4 und kam damit in der Gesamtwertung des Omniums ebenfalls auf Platz 4.

Herzlichen Glückwunsch!